Ü-Ü40 - Zu ALT um JUNG zu STERBEN!

-BEREITS AUSVERKAUFT-

Samstag, 06. Oktober 2018 - 19.00 Uhr

 

Ü-Ü40 Comedy - Zu ALT um JUNG zu STERBEN!

 

Ein Erlebnis, bei dem einem das Herz aufgeht

Comedy von Niko Formanek

 

 

Der Gründer des „Schmähstadl“ (Wien) auch in Deutschland unterwegs, am 05. und 06. Oktober 2018 bei uns zu Gast.

 

Niko Formanek ist vor allem: Lustig und sympathisch! In Österreich bekannt wie eine Wurst, kommt er in Deutschland wie Phoenix aus der Asche!
Nicht nur der sprichwörtliche Wiener Schmäh lässt ihn so humorvoll über die Rampe kommen, sondern auch sein lausbübischer Charme.
Der Komödiant aus unserem Nachbarland - der in Deutschland schon Bundestagswahl-kämpfe organisiert hat und Kommunikationschef von Bertelsmann war - verbreitet eine unglaubliche Fröhlichkeit, der man sich auch hierzulande nicht entziehen kann.

Im Jahr 2010 gründete Niko Formanek die erste und erfolgreichste Comedy Mixed Show in Österreich, den *Schmähstadl*, mit dem er seitdem regelmäßig auf Tour in ganz Österreich und Deutschland unterwegs.
Mit seinem Solo-Programm „Ü-Ü40 Comedy – Zu ALT um JUNG zu STERBEN!“ ist der gebürtige Wiener aber auch auf Tour: In Österreich und in Deutschland!...Willstätt.

In den letzten Jahrzehnten hat der sympathische Entertainer dank Ehefrau, Kindern, Haustieren und Verwandten so viele verrückte Dinge erlebt, die er weitergeben muss.
Sehr zum Leidwesen seiner Ehefrau stellt er sich damit auf die Bühne und redet schonungslos offen über die kleinen Wahnsinnigkeiten des Alltags, über Selbstmitleid und andere Peinlichkeiten.

Wer selber verheiratet ist, eine Familie, Haustiere und Verwandte hat, wird schnell merken, dass man das alles irgendwie auch schon erlebt hat aber trotzdem herzlich darüber lachen kann… und soll!

Türke, Araber… schön und gut!
Aber Ausländerfeindlichkeit ist erst dann überwunden, wenn wir den Österreicher integriert haben.

 Hintergrundinformationen zum Künstler finden Sie weiter unten.

 

 

≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈

Geplantes Menü*: 

Herbstlicher Salat mit Kürbiskernöl und gerösteten Kürbiskernen

Frittatensuppe

Schweinebraten in Biersoße mit Spinatknödel

Topfenknödel mit Vanillesoße

≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈

*Änderungen vorbehalten

   

  • Karten erhalten Sie direkt im MühlenCafé
  • Oder bestellen Sie online in unserem FairPaperShop
  • Kartenpreis incl. Menü 35 Euro, bei online Bestellung 36 Euro
  • Sie sind Vegetarier? Informieren Sie uns beim Kartenkauf
  • Es gibt keine Abendkasse
  • Reservierungen sind auf Grund der begrenzten Platzzahl nicht möglich
  • Erworbene Karten können nicht zurückgegeben oder erstattet werden
  • Parken: Nutzen Sie die kostenlosen Parkplätze entlang der Kinzig: Durchfahrt zwischen MühlenCafé und Rathaus, oder einige Meter weiter geradeaus, an der Hanauerland Halle

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Über Niko Formanek / www.nikoformanek.com:

Bevor Niko Formanek die Bühne eroberte, nutzte der Komödiant aus unserem Nachbarland sein Talent dort, wo Wiener Schmäh am besten aufgehoben ist: in der Politik. Sein Journalismus-Studium absolvierte er in Los Angeles und landete dort auch prompt im Wahlkampfgeschäft, dem ja eine besondere Nähe zum Thema Kabarett nachgesagt wird.

Nach sechs Jahren USA kehrte Niko nach Wien und in die Arme seiner heutigen Ehefrau zurück, organisierte in Deutschland Bundestagswahlkämpfe und war mehrere Jahre Kommunikationschef von Bertelsmann.

Seit 2010 verbreitet der sympathische Wiener seine unglaubliche Fröhlichkeit - der man sich auch hierzulande nicht entziehen kann - nun auf Kabarett- und Comedy-Bühnen! Seine natürliche Art und sein Charme sind ansteckend und so wird ein Abend mit Niko Formanek zu einem Erlebnis, bei dem einem das Herz aufgeht.

→ Wissenswertes über "Kult-Tour"

kult-tour

In unserer Veranstaltungsreihe "Kult-tour" präsentieren wir Ihnen ein abwechslungsreiches Programm regionaler Künstler.

               Weinselig 1 DSC 0105

Unser Preis-/Leistungsverhältnis ist nur Dank großzügigem Entgegenkommen der Künstler möglich.

 

Für das leibliche Wohl sorgt unser Küchen-Team mit ausgewählten hausgemachten Spezialitäten.

2016 MC-Bild-Kuechenteam

 

Unser Kult-tour Programm ist, auch mit alternativer thematischer-/kulinarischer Ausrichtung, für Familien-, Betriebs- und Weihnachtsfeiern buchbar. Sprechen Sie uns an.

→ Programmüberblick 2018-2019

 

05.10.2018 Ausverkauft/ 01 Gleich, Schatz...
06.10.2018 Ausverkauft/ 02 Ü-Ü40 Zu ALT um JUNG zu sterben!
12.10.2018 03 TATORT KÜCHE
13.10.2018 Ausverkauft/ 04 Zauberei und Hypnose
19.10.2018 05 Prinzessin ist auch kein Traumjob
20.10.2018 06 Supertussies packen aus!
26.10.2018
27.10.2018

Ausverkauft/ 07 + 08 Nonstop Musical

31.10.2018 Ausverkauft/ 09 Bella Italia mit Claudio Versace
02.11.2018 Ausverkauft/ 10 Ein Bauch ist schon mal ein Ansatz!
03.11.2018 11 INDER TAT
23.11.2018 12 Limmer wieder Lichterglanz
24.11.2018 Ausverkauft/ 13 Jutiz auf Rädern - Gerichte zum Mitnehmen
30.11.2018 Ausverkauft/ 14 Altern ist nichts für Feiglinge
01.12.2018 15 Altern unterm Weihnachtsbaum oder Es ist ein Jahr entsprungen
07.12.2018 16 Verliebt, verlobt, verschwunden
08.12.2018 Ausverkauft/ 17 Alemannisch in vier Gängen
14.12.2018 18 Die Puderdose - Weiberabend
15.12.2018 19 Wir schweifen App
11.01.2019 20 Salonlöwengebrüll
18.01.2019 21 Lachen verbreiten, Angst vermeiden
19.01.2019 22 Murzarellas Music-Puppet-Show
25.01.2019 23 Atze Bauer - Lacht mal Lieder
26.01.2019 Ausverkauft/ 24 Wir müssen reden! Sex, Geld und Erleuchtung
08.02.2019 25 Aber bitte mit Udo!
09.02.2019 26 Willi und Lisbeth zerreden ihr Frühstücksei
14.02.2019 27 Valentinstag - Gezeiten der Liebe
15.02.2019 28 Alemannisch in vier Gängen
16.02.2019 29 Sebastian - Zaubertheater
22.02.2019 30 Spreejurke mit Biss - musikalisch eingelegt
23.02.2019 31 Hab'n Se schon jehört?!
15.03.2019 32 Sein oder Online
16.03.2019 33 Kathistrophe made in Germany
29.03.2019
30.03.2019

34 Chapeau Claque + Ausverkauft/ 35